Erfolgreiche Auftaktveranstaltung zum Projekt "Haunstetten Südwest"

13.07.2017

Informationsveranstaltung im SIGMA Technopark. Foto: Sabrina Hargesheimer / Stadtplanungsamt Augsburg

Der Augsburger Stadtrat hat Ende April 2017 einstimmig die städtebauliche Entwicklung in Haunstetten Südwest beschlossen. Im Auftrag der politischen Gremien bereitet das Stadtplanungsamt derzeit die erforderlichen Planungsschritte vor.

Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Belange soll gemeinsam mit den Bürgern und Interessenverbänden sowie den jeweiligen städtischen Dienststellen ein tragfähiges Konzept entwickelt werden.

In regelmäßigen Abständen sollen dazu über den gesamten Planungsprozess Informationsveranstaltungen stattfinden. Beginn der Veranstaltungsreihe war gestern. Im Betriebsrestaurant des SIGMA Technoparks wurde interessierten Bürgern Gelegenheit gegeben, sich über die einzelnen Planungsschritte zu informieren und aufgezeigt, welche grundsätzlichen Möglichkeiten bestehen sich aktiv in den Planungsprozess mit einzubringen.

Wer die Präsentation „Warum ein neues Stadtquartier in Haunstetten?” von Herrn Stadtbaurat Merkle noch einmal in Ruhe nachlesen möchte, kann dies ab sofort auf unseren Informationsseiten zum Projekt „Haunstetten Südwest” tun. Folgen Sie hierzu dem unten aufgeführten Link.