Erfolgreiche Auftaktveranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept

06.11.2014

Auftaktveranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept. Foto: Sebastian Köhler / Stadtplanungsamt Augsburg

Gestern Abend fand im vollbesetzten Oberen Fletz des Rathauses die Auftaktveranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept – kurz STEK – statt. Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, die Referenten Gerd Merkle und Reiner Erben sowie die am Entwicklungsprozess beteiligten Planungsbüros gaben einen Einblick, was bis 2017 alles im Rahmen der Erarbeitung des STEK geplant ist.

Die Auftaktveranstaltung war auch gleichzeitig der Startschuss für den Online-Dialog zum STEK. Oberbürgermeister Dr. Gribl war der erste, der noch während der Veranstaltung einen Beitrag auf der frisch freigeschalteten Informations- und Beteiligungsplattform www.augsburg-entwickeln.de verfasste.

Jetzt hoffen alle, dass sich möglichst viele Bürger am Gedankenaustausch über die Zukunft unserer Stadt beteiligen. Machen Sie also mit, jede Meinung ist uns wichtig!