Neue Internetseite informiert über Bürgerbeteiligung in Bergheim

15.03.2016

Die Bergheimer können bei der Erstellung eines Ortsentwicklungskonzepts mitmachen. Foto: Jochen Baur / StadtEntwicklungPlanung (SEP)

Mit Hilfe eines Ortsentwicklungskonzepts sollen die Weichen für die zukünftige Entwicklung Bergheims gestellt werden. Bei der Ausarbeitung des Ortsentwicklungskonzepts können die Bergheimer aktiv mitwirken. Los ging es mit einer Informationsveranstaltung am 12. November 2015, in der über die ersten Ergebnisse berichtet wurde. Mitte Februar 2016 fand eine Bürgerwerkstatt satt, in der sich die Teilnehmer in Konzept, Planungen und Umsetzungsmaßnahmen einbringen konnten.

Eine neue Internetseite informiert über alles rund um das Thema „Bürgerbeteiligung” im Zusammenhang mit der Erarbeitung des Ortsentwicklungskonzepts für Bergheim. Dort kann auch eine Präsentation heruntergeladen werden, die bei der Bürgerwerkstatt am 13. Februar 2016 gezeigt wurde. Darüber hinaus kann das Protokoll der Veranstaltung auf der neuen Internetseite abgerufen werden. So können sich auch interessierte Bürger, die nicht an den bisherigen Veranstaltungen teilgenommen haben, über den Stand der Dinge informieren.

Da der Bürgerbeteiligungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, können die Bergheimer weiterhin Anregungen vorbringen und den Planern noch nicht erörterte Themen oder Aspekte mitteilen. An wen man sich dafür wenden muss, kann ebenfalls auf der neuen Seite nachgelesen werden.