Sheridan-Kaserne

Flächennutzungsplanänderungen und Berichtigungen

Der Flächennutzungsplan musste seit seiner Neuaufstellung im Jahr 1995 im Bereich der Sheridan-Kaserne bereits zweimal geändert und einmal berichtigt werden.

Die erste Änderung für den Bereich „Ehemalige Sheridan Kaserne, zwischen der Bgm.-Bohl-Straße und der Stadtgrenze zu Stadtbergen” wurde am 27. Januar 2006 wirksam.

Am 31. Oktober 2008 wurde der Flächennutzungsplan im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten des Bebauungsplanes Nr. 288 A, „Sheridan-Kaserne, Teilbereich an der Stadtberger Straße”, für den Bereich „Südlich der Stadtberger Straße, östlich des Nestackerweges” berichtigt und dort ein Sondergebiet „Einzelhandel, Dienstleistung, Wohnen” ausgewiesen.

Für den Bereich „Sheridan-Kaserne, Teilbereich östlich des Nestackerweges” musste der Flächennutzungsplan abermals geändert werden. Dieses Änderungen wurden am 13. November 2015 rechtswirksam.