Sheridan-Kaserne

Planungswerkstatt I

Die Planungswerkstatt I fand an zwei Tagen im Jahr 2000 statt. Es nahmen rund 80 Personen teil.

Am ersten Tag wurden seitens der Stadt Augsburg die planerischen Rahmenbedingungen für das Gelände erläutert. Ein weiterer wichtiger Bestandteil war die Zusammenfassung der Rückmeldungen, die bereits im Vorfeld eingegangen waren.

Am zweiten Tag erarbeiteten Arbeitsgruppen Lösungsansätze und Empfehlungen für den Auslobungstext für den städtebaulichen Ideenwettbewerb „Sheridan-Kaserne” zu folgenden Themenfeldern:

  • Bauen und Wohnen
  • soziale Infrastruktur, Kultur
  • Gewerbe
  • Grün, Freizeit und Erholung
  • Verkehr
  • übergreifende und strukturelle Fragen

Die Ergebnisse der Planungswerkstatt wurden am 24. Februar 2000 öffentlich vorgestellt. Die Ideen und Empfehlungen der Planungswerkstatt wurden unverändert in den Auslobungstext für den städtebaulichen Wettbewerb aufgenommen.